Belsazar GmbH

Belsazar GmbH
Ort: Berlin
Land - Gebiet: Deutschland - Berlin
Adresse: Potsdamer Straße 91, 10785 Berlin / Produktionsstandort: Alfred SCHLADERER – Alte Schwarzwälder Hausbrennerei GmbH Alfred-Schladerer-Platz 1, D-79219 Staufen

Man nehme: Feine Weine vom Pinot Noir, vorzugsweise aus dem Kaiserstuhl oder dem Markgräflerland.
Dazu Wermuth und für jedes Endprodukt weitere Kräuter, die mazeriert werden und in Glasballons leise vor sich hin reifen. Dazu kommen noch etwas Obstbrand von Schladerer und, je nach gewünschter Geschmacksrichtung, mehr oder weniger viel Traubenmost. Der wurde zuvor mittels faßgelagertem Branntwein stumm (nicht gärfähig) gemacht wurde, also ähnlich wie bei einem Pineau de Charente oder Floc de Gascogne.

Am Ende kommt alles zusammen, fein gefiltert und sorgfältig zusammengestellt.
Anschließend heißt es warten, etwa drei Monate, bis sich die Inhaltsstoffe zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt haben.

 

Rezepte, orginal von Belsazar:

BELSAZAR DRY & TONIC - WERMUT & TONIC REZEPT:

Herb und vornehm, aber nicht spröde, sondern mit feinen Anklängen von Mirabellen, Aprikosen und sogar Kamille – Belsazar Dry Tonic ist die hochgezogene Augenbraue unter den Longdrinks.

5 cl Belsazar Dry, 10 cl Tonic Water, Eiswürfel, eine Zitronenzeste

 

BELSAZAR WHITE & TONIC - WERMUT & TONIC REZEPT

Süß, aber sicher nicht niedlich. Der White Tonic trägt sein Herz auf der Zunge. Getrocknete Pfirsiche und Orangen geben die Richtung vor und verbinden sich mit den feinherben Kräuter- und Gewürznoten zu einem vollmundigen Aperitif.

5 cl Belsazar White, 10 cl Tonic Water, Eiswürfel, eine Orangenzeste

 

BELSAZAR ROSÉ & TONIC - WERMUT & TONIC REZEPT

Belsazar Rosé & Tonic Die Sonne im Glas, eiskalt. Aromen von frischen Beeren, unterlegt mit einer deutlichen und doch dezenten Bitternote. Leicht und ausdrucksstark. Perfekt für unvergängliche, laue Sommernächte.

5 cl Belsazar Rosé, 10 cl Tonic Water, Eiswürfel, eine Grapefruitzeste oder Grapefruitscheibe

 

PINK MARTINI - WERMUT COCKTAIL REZEPT

Die Variation eines Klassikers. Ein Paar voller Gegensätze und voller Leidenschaft. Hier Grapefruit und Himbeeren, ein sanftes Rosa. Dort wilder Wacholder und trockene Klarheit. Nur damit das klar ist: Wer hier schüttelt, fliegt!

5 cl Belsazar Rosé, 3 cl Gin, Eiswürfel, eine Zitronenzeste

 

BELSAZAR RED & GINGER - WERMUT & GINGER REZEPT

Vanille, kandierte Orangen und die tiefen Aromen von Bitterschokolade werden im Red & Ginger von der explosiven, leicht scharfen Frische des Ingwers auf Trab gehalten. Ein kraftvoller Longdrink, an den man sich erinnert.

5 cl Belsazar Red, 10 cl Ginger Ale, 1 cl Limettensaft, Eiswürfel, zwei oder drei Achtelstücke einer Limette

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Belsazar GmbH

Belsazar GmbH - Vermouth Red
23,30 € *
Inhalt 0.75 Liter (31,07 € * / 1 Liter)
Zuletzt angesehen