Château Pédesclaux

Land - Gebiet: Frankreich - Pauillac
Adresse: Château Pédesclaux Route de Pédesclaux, 33250 Pauillac

2009 kauften Françoise und Jacky Lorenzetti Château Pédesclaux, nachdem sie bereits  2008 das Château Lilian Ladouys in Saint-Estèphe gekauft hatten. Innerhalb weniger Jahre erweitern sie die Weinberge von 35 auf 48 Hektar durch die Übernahmen von Château Haut-Milon (Nachbar von Mouton und Lafite) und Reben von Château Béhèré.

2013 schließt sich Jacky Lorenzetti mit Emmanuel Cruse zusammen, indem er die Hälfte der Anteile an Château d'Issan in Margaux kauft. Emmanuel Cruse wird damit auch Geschäftsführer von Pédesclaux.

In dem neuen, mit Schwerkraft arbeitenden Weingut wurde alles darauf ausgerichtet, die Aromen der Trauben zu bewahren, ohne daß Pumpen zum Einsatz kommen. In 58 Doppelkammerkegeltanks werden alle Parzellen einzeln vinifiziert, um die gesamte Palette an Aromen zu erhalten. Dies ist umso wichtiger, als Pédesclaux eine sehr große Vielfalt an Terroirs in der gesamten Appellation besitzt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Château Pédesclaux

Zuletzt angesehen