1-2 Werktage Lieferzeit

versandkostenfrei ab 95€ innerhalb Deutschlands

Fentimans Beverages

Land - Gebiet: Großbritannien -
Adresse: Kontakt: MORENO GmbH & Co. KG Ottostraße 20-22 D-53332 Bornheim

Im Jahre 1905 wurde Thomas Fentiman, ein Eisenpuddler aus dem englischen Cleckheaton, von einem Händler um ein Darlehen gebeten. Als Sicherheit überließ ihm dieser ein Rezept für ‘Botanically Brewed Ginger Beer’. Das Darlehen wurde nie zurückbezahlt, doch so kam Thomas in Besitz dieser einzigartigen Rezeptur.

Mithilfe des Rezepts begann Thomas ‘Botanically Brewed Ginger Beer’ herzustellen, das er mit seiner Kutsche von Tür zu Tür lieferte. Er lagerte das Ginger Beer in handgefertigten Steinbottichen – liebevoll ‘Grey Hens’ (Graue Hennen) genannt – und versah diese mit einem Stempel, auf dem sein Hund ‘Fearless’ zu sehen war, kurz nachdem dieser 1933 und 1934 die ‘Crufts’ Obedience Class (Gerhorsamkeitsprüfung) gewonnen hatte. ‘Fentimans Botanically Brewed Ginger Beer’ wurde immer beliebter, das Unternehmen gedieh und schon bald wurden weitere Brau- und Produktionsstätten im Norden Englands eröffnet.

Die Welt in der Thomas Fentiman vor nunmehr 100 Jahren sein Unternehmen gründete hat sich seither um einiges verändert und auch Fentimans musste sich den immer neuen Herausforderungen dieser modernen Welt stellen, um der entsprechenden Nachfrage zu begegnen. Verändertes Konsumverhalten der Kunden trug dazu bei, dass wir heute nicht mehr von Tür zu Tür liefern, sondern unsere Getränke im Einzelhandel, in Bars und Restaurants anbieten. Lieferungen finden nun motorisiert statt und schon lange nicht mehr per Pferdekutsche. Und die mit dem Antlitz von ‘Fearless’ verzierten Steinbottiche? Die haben wir durch unsere markanten Glasflaschen ersetzt.

Mehr als 100 Jahre sind vergangen, seitdem Fentimans mit dem ‘Botanical Brewing’ begann. Das Unternehmen befindet sich weiterhin im Besitz der Fentimans-Familie, genauer gesagt in den Händen Eldon Robsons (Thomas Fentimans Urenkel). Und noch immer stellen wir unsere köstlichen, natürlichen ‘Botanically Brewed Beverages’ nach altbewährter Methode her. Unser mehrstufiger Produktionsprozess ist inzwischen auf dem neuesten Stand. Außerdem karbonisieren und pasteurisieren wir unsere Produkte nun schon vor dem Abfüllen, um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Unverändert erhalten bleiben jedoch weiterhin die überragende Qualität sowie der unübertroffene Geschmack unserer ‘Botanically Brewed Beverages’.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Fentimans Beverages

Zuletzt angesehen