1-2 Werktage Lieferzeit

versandkostenfrei ab 95€ innerhalb Deutschlands

Weingut Bühler

Weingut Bühler
Ort: Kallstadt
Land - Gebiet: Deutschland - Pfalz
Adresse: Backhausgasse 2, 67169 Kallstadt

Das Weingut Bühler liegt in Kallstadt. 1992 übernahmen Werner und Pia Bühler das Weingut den elterlichen Betrieb. 1994 konnte der Neubau direkt am Rand der Spitzenlage Kallstadter Saumagen mit Blick auf den Pfälzer Wald eingeweiht werden. Die vorhandenen Gebäudeteile aus dem 19. Jahrhundert wurden in den Neubau integriert, seitdem dient der historische Gewölbekeller (um  1840) als Lager für die Barrique- und Stückfässer.

Im Familienbetrieb ist die nächste Generation mit Sarah und Jens Bühler bereits aktiv dabei. Sarah kümmert sich nach ihrer Ausbildung beim Weingut Reichsrat von Buhl um die Verwaltung. Jens arbeitete beim Weingut Knipser, Bernhard Koch,  Quinta da Carvalhosa und dem Weingut Knoll, bevor er in die Pfalz zurückkehrte. 2005 schloß er seine Ausbildung zum Techniker für Weinbau Önologie in Bad Kreuznach ab. Wie in den Jahren davor ist er für den Keller verantwortlich.

Werner Bühler ist chef de culture und fast immer im Weinberg anzutreffen, Pia Bühler sorgt im Landhaus Bühler für das leibliche Wohl der Gäste.

 

 

 

Lagen

Die besten Lagen sind Kallstadter Saumagen und Kallstadter Steinacker.

Böden

Die Reben stehen auf den vorwiegend kalkhaltigen Böden Kallstadts, es gibt Lößlehmböden mit hohen Anteilen von Kalksandstein Lehmböden mit kalkhaltigem Mergel.

Mitgliedschaften

Generation Riesling

Generation Pfalz

Sorten

Die Rebfläche beträgt 16 Hektar, die Fläche für Rotweinreben hat einen Anteil von 30%.

Die Auswahl an Rebsorten ist groß: Riesling, Weißer Burgunder, Grauer Burgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gewürztraminer und Grüner Silvaner, dazu kommen die roten Sorten Blauer Spätburgunder, Sankt Laurent, Dornfelder, Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah.

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Weingut Bühler

Zuletzt angesehen