Feinbrennerei Sasse

Feinbrennerei Sasse
Ort: Schöppingen
Land - Gebiet: Deutschland - Münsterland
Adresse: Lagerkorn GmbH Düsseldorfer Straße 20 48624 Schöppingen

Über 300 Jahre Firmengeschichte, das muß man erst einmal nachmachen. Dabei sah es zwischenzeitlich ‚zappenduster‘ aus in der Feinbrennerei Sasse. 1918 trat das Branntweinmonopol in Kraft, um dem deutschen Reich eine sichere Einnahmequelle zu garantieren.

Durch die zunehmende Industrialisierung der Branntweinherstellung kam es über Jahrzehnte zu einem starken Preisverfall, unter dem vor allem kleinere Brennereien litten und die wegen ausbleibender Gewinne aufgeben mußten. So ging es auch der Brennerei der Familie Sasse, 1985 gingen die Lichter aus.

Vorerst.

Am Nikolaustag 1987 entdeckte Rüdiger Sasse, damals knapp 18 Jahre alt, eine Flasche Korn, die von seinem Urgroßvater versuchsweise destilliert worden war. Der Inhalt war hochinteressant und für Rüdiger Sasse Initialzündung und Geschäftsidee zugleich. Der Lagerkorn® war geboren! Was danach bis heute folgte, ist eine großartige Erfolgsgeschichte.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Feinbrennerei Sasse

Feinbrennerei Sasse - Münsterländer Lagerkorn® V.S.O.P.
20,37 € *
Inhalt 0.5 Liter (40,74 € * / 1 Liter)
Zuletzt angesehen